Produktinformationen zu: LaserFOCUS (Novar Brandmeldetechnik VLF-250-01)

Novar Brandmeldetechnik

VLF-250-01

51VLF25001

LaserFOCUS

Produktbild:

(Abbildung u.U. ähnlich)

novar - LaserFOCUS
Klick auf Bild vergrößert

LaserFOCUS.

LaserFOCUS VESDA LaserFOCUS VLF 250-01 Kompakter Ansaugrauchmelder hoher Empfindlichkeit, mit 10-stelliger Bahrgraphanzeige (Rauchpegel), Betriebs-, Alarm-, und Störungs- anzeigen (LEDs). Instant Fault Finder TM "Sofortige Fehleranalyse & Diagnostik" über die Bahrgraphanzeige. Besonders geeignet für Bereiche mit schwierigen Umgebungsbedingungen oder mit besonderen baulichen Gegebenheiten, in denen punktförmige Rauchmelder nichteingesetzt werden können. Sehr gut geeignet zur Einrichtungsüberwachung, z.B. von Schalt- und Computerschränken etc. 3 potentialfreie Relaiskontakte signalisieren den Zustand des Melders (Voralarm, Hauptalarm, Störung) Der Melder ist optional vernetzbar, oder erweiterbar mit einer Relaiskarte zur potentialfreien Signalisierung aller Alarmschwellen. Der Melder wird im Normalfall an eine Brandmelderzentrale angeschaltet und wird dort als Meldegruppe angezeigt. Der Betrieb ohne BMZ ist möglich. Die Energieversorgung erfolgt entweder aus der BMZ oder durch eine lokale Energieversorgungseinrichtung. Die Erstinbetriebnahme kann ohne zusätzliche Software vorgenommen werden. Detaillierte Programmierschritte werden mit einem PC und der Konfigurationssoftware VSC (Vesda-System-Configurator) vorgenommen. Eigenschaften: Sehr großer Empfindlichkeitsbereich

-2 bis 4 definierbare Ansprechschwellen (Alarmstufen)

-AutoLearnT Alarmschwellen (Selbstlernfunktion) zur optimalen Anpassung der Ansprechschwellen an die Umgebungsbedingungen.

-AutoLearnT Luftdurchfluß (Selbstlernfunktion)

-Instant Fault Finder TM "Sofortige Fehleranalyse & Diagnostik"

-3 potentialfreie Relaisausgänge für Alarm, Voralarm und Störung / Abschaltung

-LED-Anzeigen für Hauptalarm 1 & 2, Voralarm,Infoalarm, Störung, Abschaltung und Betrieb, Rückstelltaste

-Ereignisspeicher für 18000 Ereignisse

-Detektor mit Laserlichtquelle

-1 Rohranschluss mit Ultraschall-Luftstromüberwachung.

-Eingebauter überwachter 2-stufigen Luftfilter

-Kostengünstige Wartung

-Abluftrückführung in den überwachten Bereich möglich

-Direkter Schnittstellenanschluß (RS232) für PC Technische Daten: Nennspannung DC 18...30 V Stromaufnahme im Normalzustand bei 24VDC 220 mA Stromaufnahme im Alarmzustand bei 24VDC 295 mA Empfindlichkeit (einstellbar) 0,025...20 % Ld/m Überwachungsbereich max. 250 m2 Gesamtlänge des Rohrnetzes bei 1 Rohr 25 m bei Aufteilung in 2 gleiche Rohre mit T-Stück je 15m 12 Ansaugöffnungen Durchmesser Ansaugrohr außen 25 mm Durchmesser Ansaugrohr innen 16...23 mm Umgebungstemperatur (Betrieb) 0...+40 °C Temperatur der angesaugten Luft am Melder 0...+40 °C Relative Feuchte (keine Kondensation) 5...95 % Schutzart IP 30 Belastbarkeit der Relaisausgänge max. 30 V / DC, 2 A Abmessungen BxHxT 255 x 185 x 90 mm Farbe: hellgrau ähnl. RAL 7035 Gewicht 2,0 kg CE / EN54-20 - Zertifikat Nummer 0832-CPD-0771  Klasse A (12 Öffnungen / 0.12% Ld/m)  Klasse B (12 Öffnungen / 0.35% Ld/m)  Klasse C (12 Öffnungen / 0.80% Ld/m) Die Klassifizierung jeder Konfiguration.

Dieses Produkt ist in der Regel kurzfristig innerhalb von 1-2 Werktagen lieferbar, bitte fragen Sie aber zur Sicherheit einfach bei uns an.

Preisangaben:

Herstellerlistenpreis 3.077,00 € (3.661,63 € inkl. 19% MwSt.), meinen Nettopreis anfragen.

Hier finden Sie Katalogauszüge zu den Produkten Novar Brandmeldetechnik.

Produktinformationen zur Brandmeldetechnik allgemein.

Produktinformationen zur Brandmelderzentrale Serie Novar IQ8-Control C.

Produktinformationen zur Brandmelderzentrale Serie Novar IQ8-Control M.

Produktinformationen zur Brandmelderzentrale Serie Novar FlexES.

Produktinformationen zur Brandmelderserie Novar IQ8-Quad.

Unsere Produkte "Novar-Brandmeldetechnik" sortiert nach Artikeltexten.
Unsere Produkte "Novar-Brandmeldetechnik" sortiert nach Bestell-Nummern.

Montag, 29. Januar 2024