Produktinformationen zu: Ansaugrauchmelder Grizzle (Telenot 100078532)

Telenot

Ansaugrauchmelder Grizzle

Ansaugrauchmelder Grizzle AE-2010G-S.

Ansaugrauchmelder Grizzle

AE-2010G-S

EG-Konformitätszertifikat 0786-CPD-21084

VdS-Nr. G 218069

Das Rauchansaugsystem Grizzle ist ein innovatives Detektionssystem zur Brandfrüherkennung, das sich unter Berücksichtigung von Luftfeuchtigkeit, Luftströmung und Temperatur automatisch an kritische Umgebungen anpasst.

Gleichbleibende Empfindlichkeit und einfache Kalibrierung zeichnen das Gerät aus.

Um ein höchstmögliches Maß an Sicherheit zu gewährleisten, werden ständig Messungen und Anpassungen durchgeführt.

Die Empfindlichkeit lässt somit auch bei längerem Betrieb in rauen Umgebungen in Industrie und Landwirtschaft nicht nach. Der Ansaugrauchmelder Grizzle ist robust genug, um problemlos in solchen Umgebungen eingesetzt werden zu können, und verfügt dennoch über die Empfindlichkeit der Klasse B und C gemäß EN 54-20.

Typische Einsatzbereiche für Sensoren der Klasse B sind: Einkaufszentren, Lagerhallen, Industrie, Landwirtschaft, Pferdehaltung, Gewächshäuser, Parkhäuser, Fischzuchtanlagen, Aufbereitungsanlagen, Recyclinganlagen usw.

Die App Aspect Tool für Android und iOS ermöglicht die schnelle und einfache Inbetriebnahme.

Die Rohrsysteme werden speziell für ihren Einsatzzweck hergestellt und verfügen über verschiedene besondere Eigenschaften wie z. B. einen internen Ra-Wert von 1,6. Dies trägt zur Vermeidung der Ansammlung von Staub und Bakterien in der Rohrleitung bei und sorgt für eine optimale Funktionalität in Bezug auf die Ableitung von Rauch.

Auch die schnelle und saubere Montage durch selbstdichtende Komponenten zeichnen das System aus.

• Für den Einsatz in rauen und anspruchsvollen Umgebungen
  • Anerkennung gemäß EN 54-4 und EN 54-20
  • Betriebstemperatur -30 °C bis +55 °C
  • Empfindlichkeitsklasse B/C mit einer beispiellosen Vermeidungsquote von Falschalarmen
  • Einfache und schnelle Montage durch selbstdichtendes Rohrsystem

• Komfortable Planung mit PipeDraw (Planungstool)
  • Einfache Installation und drahtlose Inbetriebnahme über App Aspect Tool
  • Integriertes Ereignisprotokoll

Der Ansaugrauchmelder Grizzle besteht aus einem Rauchansauggehäuse mit integriertem Ventilator, Filterbox und 2 Sensorkammern zur Raucherkennung.

Natürlich vorkommende Gase, Partikel und Kondensat werden von den Brandgasen und Brandrauch vor der Erkennung getrennt.

Der Grizzle-Sensor stellt eine Revolution in der Branddetektion dar und trennt durch eine erweiterte Luftanalyse Staub und Rauch. Das liefert eine verlässliche Erkennung sichtbaren Rauchs, selbst in korrosiven Umgebungen mit übermäßigem Anteil von Staub in der Luft, unabhängig von der Größe der Rauchpartikel.

Das Rauchansaugsystem deckt das komplette Spektrum von Serverräumen bis Schwerindustrie, Parkhäuser und Landwirtschaft ab.

Der Grizzle-Sensor nimmt Gase auf, die gewöhnlich im Überwachungsbereich vorkommen, ohne Falschalarme auszulösen. Gleichzeitig bleibt die erforderliche Empfindlichkeit gemäß EN 54-20 Klasse B und C gewährt.

• Universeller Anschluss über Relais-Technik
  • 1 parametrierbarer Eingang (Abschaltung, Störung, Rücksetzen)
  • 1 Relaisausgang für Alarm
  • 1 Relaisausgang für Störung
  • 1 überwachter Signalgeberausgang 12 V DC / max. 140 mA
  • Inbetriebnahme über App Aspect Tool
  • Integriertes Kommunikationsmodul zur Verbindung mit Aspect Tool
  • Empfindlichkeit gemäß EN 54-20, Klasse B und C
  • Ansaugrohrlänge (Empfindlichkeitsklasse B) 2 x max. 100 m
  • Ansaugrohrlänge (Empfindlichkeitsklasse C) 4 x max. 100 m
  • Dichtes Gehäuse mit Überdruck schützt die Elektronik vor Staub
  • Interne Überwachung warnt vor Fehlfunktionen (verstopfte Filter, Luftstrom, Ausfall von Ventilator, Netz- und Batterieausfall)
  • Betriebstemperatur -30 °C bis +55 °C
  • Schutzart IP44
  • Abmessungen (BxHxT) 272x530x143 mm
  • Eingebaute Notstromversorgung gemäß EN 54-4
  • 1 Stellplatz für Akku 12 V / 7,2 Ah
  • Stromaufnahme max. 500 mA
  • Versorgungsspannung 230 V AC / 12 V DC oder 24 V DC

Hersteller/Anbieter:

TELENOT Electronic GmbH

Wiesentalstraße 42

73434 Aalen

Unverbindliche Preisempfehlung 3.164,70 € (3.765,99 € inkl. 19% MwSt.)

Hier finden Sie Katalogauszüge zu den Produkten Telenot.

Begriffe und Erläuterungen zum Thema punktförmige automatische Brandmelder.

Datenblätter zu automatischen Brandmeldern.

Produktdatenblätter zu Übertragungsgeräten von Telenot.

Produktdatenblätter zum Aufzugsnotruf von Telenot.

Produktinformationen zur Einbruchmeldetechnik allgemein.

Produktinformationen zur Funkeinbruchmeldetechnik von Telenot.

Produktinformationen zu Übertragungsgeräten von Telenot.

Produktinformationen zur Fernwirktechnik von Telenot.

Unsere Produkte der Firma Telenot sortiert nach Artikeltexten.
Unsere Produkte der Firma Telenot sortiert nach Bestell-Nummern.

Donnerstag, 09. November 2023