Produktinformationen zu: Funk-Alarmsystem compact easy (Telenot 100075287)

Telenot

Funk-Alarmsystem compact easy

Funk-Alarmsystem compact easy 200H-FK/ 2516 (LTE)/ BT 800.

VdS-Klasse A (G 108701) Einbruchmelderzentrale VdS-Klasse A (G 109708) Schalteinrichtung GWA (H 108001) Einbruchmelderzentrale GWA (H 109010) Schalteinrichtung EN 50131-3: Grad 2 Das drahtlose Sicherungssystem DSS2 A (VdS-Systemanerkennung S 109705) ermöglicht die Integration von Funk-Komponenten in Einbruchmelderzentralen complex 200H/400H. Mit Hilfe von bis zu 2 Funk-Gateways FGW 210, angeschlossen am com2BUS der EMZ, werden Funkmelder mit der EMZ verbunden. Damit wird aus einer konventionellen EMZ eine Hybrid-EMZ. Das besondere Merkmal am Funk ist die Ausbreitung der Funkwellen durch Mauern und über Grundstücksgrenzen usw. hinweg. Diese zunächst nützliche Eigenschaft kann aber dann störend wirken, wenn mehrere Funk-Komponenten in räumlicher Nähe die gleichen Funkfrequenzen benutzen. Da diese Zustände ständig wechseln können, ist ein Verfahren notwendig, welches im Bedarfsfall automatisch von belegten auf unbelegte Funkkanäle umschaltet, ohne dass Meldungen verloren gehen. Ein solches Verfahren ist das automatische Frequenzmanagementsystem MCRT© von TELENOT. Für das DSS2 ist das ISM-Frequenzband (433,05ÿMHz bis 434,79 MHz) nach einem TELENOT-eigenen Kanalraster in 12 Funkkanäle aufgeteilt. Das MCRT-System wählt daraus automatisch drei ungestörte Kanäle für die Datenübertragung aus. Kommt es auf einem Kanal während des Betriebes zu Beeinflussungen durch andere Funkaktivitäten, wird automatisch auf den anderen, nicht gestörten, Kanal gewechselt. Alle DSS2-Funk-Komponenten arbeiten bidirektional und sind somit in der Lage, Meldungen zu senden und zu empfangen. Die Funkreichweite der Funk-Komponenten ist abhängig von den örtlichen Gegebenheiten und kann je nach Anzahl und Art der zu durchdringenden Wände und Decken variieren. Das entspricht in etwa den Reichweiteverhältnissen, wie man sie auch von einem schnurlosen Telefon kennt. Das Funk-Alarmsystem wird mit der Parametriersoftware compasX parametriert. Das Funk-Alarmsystem compact easy ist für den Einsatz im privaten und kleingewerblichen Bereich vorgesehen. Die Einbruchmelderzentrale verwaltet zwei Sicherungsbereiche und ist für den Aufbau mittlerer Sicherungsanlagen gemäß den VdS-Richtlinien (Klasse A), VdS-Home sowie der VDE 0833 geeignet. Mit dem integrierten Funk-Gateway FGW 210 lassen sich Komponenten per Funk in das Einbruchmeldesystem integrieren. Die Zentrale verbindet somit alle Vorteile eines verdrahteten Systems mit denen eines Funk-Alarmsystems. Zur Alarmübermittlung ist in der Zentrale eine Übertragungseinrichtung comXline 2516 (LTE) easy integriert. Der Betrieb dieser Übertragungseinrichtung ist nur in Verbindung mit einer Einbruchmelderzentrale complex 200H-FK easy möglich. Es besteht ausschließlich eine serielle Anbindung an die Einbruchmelderzentrale sowie eine reduzierte Anzahl an Teilnehmertypen (über Festnetz (la/lb) ist nur Teilnehmertyp "Sprache" möglich). Die Alarmanlagen-App BuildSec 4.0 ermöglicht die komfortable Bedienung und Visualisierung des Funk-Alarmsystems über Smartphone.

Unverbindliche Preisempfehlung 1.863,40 € (2.217,45 € inkl. 19% MwSt.)

Aktuelle Produkte:

Funk-Alarmsystem compact easy (Telenot 120075297)

Funk-Alarmsystem compact easy (Telenot 100075297)

Funk-Alarmsystem compact easy (Telenot 130075297)

Funk-Alarmsystem compact easy (Telenot 100075298)

Funk-Alarmsystem compact easy (Telenot 100075299)

Hier finden Sie Katalogauszüge zu den Produkten Telenot.

Produktdatenblätter zu Übertragungsgeräten von Telenot.

Produktdatenblätter zum Aufzugsnotruf von Telenot.

Produktinformationen zur Einbruchmeldetechnik allgemein.

Produktinformationen zur Funkeinbruchmeldetechnik von Telenot.

Produktinformationen zu Übertragungsgeräten von Telenot.

Produktinformationen zur Fernwirktechnik von Telenot.

Unsere Produkte der Firma Telenot sortiert nach Artikeltexten.
Unsere Produkte der Firma Telenot sortiert nach Bestell-Nummern.

Mittwoch, 20. Dezember 2023