Produktinformationen zu: VARIODYN© D1 Comprio 4-8 (Stand alone) (Novar Sprachalarmierung 583940)

Novar Sprachalarmierung

VARIODYN© D1 Comprio 4-8 (Stand alone)

Produktbild:

(Abbildung u.U. ähnlich)

novar - VARIODYN© D1 Comprio 4-8 (Stand alone)
Klick auf Bild vergrößert

VARIODYN© D1 Comprio 4-8 (Stand alone).

VARIODYN® D1 Comprio 4-8 (Stand alone)

Zentrale Steuereinheit für Sprachalarmsystem VARIODYN D1, 8 Lautsprecherkreise gemäß EN54-16.

Zentrale Steuereinheit eines Sprachalarmsystems für kleine und mittlere Objekte. Die zentrale Steuereinheit bildet zusammen mit dem sparaten Vierkanalverstärker 4XD125B (mit integrierter Akkuladeeinrichtung) ein komplettes Sprachalarmierungssystem für Projekte wie Schulen, Läden, kleinere Hotels, usw. Für Sprachalarmsysteme gemäß DIN VDE 0833-4 und Elektroakustische Notfallwarnsysteme gemäß EN 60849. Alle Leistungsverstärker werden permanent überwacht. Im Falle eines fehlerhaften Leistungsverstärkers kann ein Havarieverstärker diesen dynamisch ersetzten. Die Umschaltung erfolgt automatisch über die zentrale Steuereinheit. Die Lautsprecherleitungen werden permanent auf Kurzschluss, Unterbrechung sowie Impedanzabweichung überwacht. Fehlerhafte Lautsprecherzonen werden rückwirkungsfrei getrennt. Die zentrale Steuereinheit enthält eine Stunde Speicherkapazität für vorgespeicherte Nachrichten, die für Alarmierungstexte und -signale, Fluchtalarm, Entwarnsignal und Aufmerksamkeitssignale genutzt werden können. Die Lautstärke jeder Quelle und jedes Verstärkerkanals kann geregelt werden. Weitere Filter, wie z.B. parametrischer Equalizer, Hoch- und Tiefpass sowie Delays, sind ebenfalls verfügbar. Alle Störungen werden innerhalb von wenigen Sekunden normenkonform erkannt, angezeigt und protokolliert. Für Spezialanwendungen wie z.B. Tunnel können Delays bis zu 9,9 Sek. programmiert werden. Die zentrale Steuereinheit ist mit 4 unabhängigen Verstärkerkanälen ausgestattet, um insgesamt 8 Lautsprecherzonen zu betreiben.

Leistungsmerkmale

• Zulassung nach EN 54-16
  • Konform zu DIN VDE 0833-4
  • Konform zu IEC 60849
  • Stand alone Variante
  • 8 Lautsprecherzonen
  • Alle Funktionen einer Alarmierungs- und Evakuierungsanlage in einem 19"-Modul
  • Permanente Überwachung aller funktionsrelevanten Systemteile
  • Automatische und dynamische Umschaltung auf redundante Havarieverstärker
  • Automatische Lautstärkeregelung(ALR) auch während Durchsagen
  • 24 V DC Notstromversorgung
  • 12 Kontakteingänge (8 davon überwacht programmierbar)
  • 8 potentialfreie Relaisausgänge
  • Bis zur 3 Audio Line Eingänge und / oder bis zu 3 Mikrophoneingänge
  • 3 DAL Anschlüsse
  • 1 TWI Anschluss
  • 19" Ausführung mit 3HE

Fabrikat: Honeywell

Typ: VARIODYN® D1 Comprio 4-8 (Stand alone)

Vds-Nummer:

Artikel: 583940

Hersteller/Anbieter:

Novar GmbH a Honeywell Company

Dieselstraße 2

41469 Neuss

Dieses Produkt ist in der Regel kurzfristig innerhalb von 1-2 Werktagen lieferbar, bitte fragen Sie aber zur Sicherheit einfach bei uns an.

Preisangaben:

Herstellerlistenpreis 7.933,00 € (9.440,27 € inkl. 19% MwSt.), meinen Nettopreis anfragen.

Ähnliche Produkte:

VARIODYN© D1 Comprio 4-24 (Stand alone) (Novar Sprachalarmierung 583941)

Hier finden Sie Katalogauszüge zu den Produkten Novar Sprachalarmierung.

Wissenswertes zum Thema Sprachalarmanlagen.

Wissenswertes zum Thema Prüfung von Sprachalarmanlagen.

Produktinformationen zu Sprachalarmierungen (SAA).

Unsere Produkte "Sprachalarmierung SAA" sortiert nach Artikeltexten.
Unsere Produkte "Sprachalarmierung SAA" sortiert nach Bestell-Nummern.

Donnerstag, 18. Januar 2024