Lichtrufsystem Ackermann Clino - Dashboard

Systembeschreibung

Das Display- und Informationssystem Clino Dashboard dient zur Darstellung von Informationen, Rufen und Alarmen im medizinischen sowie pflegerischen Ablauf einer Gesundheitseinrichtung. Clino Dashboard unterstützt somit die Bereitstellung von Informationen dort, wo sie benötigt werden und sinnvoll sind. Damit werden Prozesse optimiert, Laufwege verkürzt und die Sicherheit der Patienten erhöht. Das Clino Dashboard kann als Visualisierungsmedium innerhalb einer Rufanlage zur Darstellung von Alarmrufen oder Ortsangaben eingesetzt werden und/oder als Bestandteil eines medizinischen Alarmmanagementsystems, wie z. B. in der Kombination mit einem Telemetrie- oder med. Monitoringsystem. So können medizinische Daten und patientenrelevante Informationen in speziell dafür vorgesehenen Bereichen auf einem Display im Flur (Deckenmontage) oder an der Wand (Wandmontage) dargestellt werden. Der Pflege oder dem med. Personal werden somit die wichtigsten Informationen zeitnah und bequem, großflächig und gut lesbar bereitgestellt. Auch Informationen aus anderen Alarmmanagementsystemen (z. B. über Alarmserver u.ä.) oder auch aus vorhandenen DECT-Systemen können integriert werden. Die Alarme werden auf einem LED-Display je nach Priorität des Ereignisses farblich unterschiedlich dargestellt und angezeigt. Das System ist mit beliebigen Rufanlagenfabrikaten oder Monitoringsystemen koppelbar, die zur Weiterleitung von Informationen das ESPA 4.4.4.- Protokoll unterstützen. Bei Bedarf können auch allgemeine Informationen wie z. B. Uhrzeit, Nachrichten, Termine etc. angezeigt werden.

Bei der Anbindung an ein medizinisches Überwachungssystem (z. B. Patientenmonitoring-System) fungiert das Clino Dashboard in Kombination mit der Rufanlage als Sekundäralarmierungssystem. Das heißt, dass dies kein Ersatz für das primäre Alarmanzeigesystem (z. B. Monitoringsystem) ist, sondern dieses lediglich unterstützen soll. Die Ausgabe von Meldungen über die Displayanzeigen oder in der Rufanlage (oder auch auf Paging- und DECT-Systemen) kann nicht garantiert oder bestätigt werden. Diese Systeme sind weder Ersatz für die Überwachung durch das Pflegepersonal noch für dessen geschulte Auswertungen bzw. Beurteilung medizinischer, klinischer Situationen. Alarmmeldungen innerhalb des medizinischen Überwachungsnetzwerkes sind weiterhin als primäres Alarmsystem zu betrachten.

Sowohl die Priorisierung, als auch die Darstellung der Alarme und Nachrichten sind frei konfigurierbar und können einfach an die Anforderungen und Abläufe des Nutzers angepasst werden. Es können bis zu 24 Zeichen dargestellt werden. Die Displays sind einfarbig (nur rote Darstellung) oder mehrfarbig (rot, orange, grün) lieferbar. Lieferung von Sonderdisplaygrößen (mehrzeilig, >24 Zeichen etc.) und alternativen Farbdarstellungen sind auf Anfrage möglich. Das System besteht aus verschiedenen Displayvarianten, einem Interface-PC mit der erforderlichen Clino Dashboard Interface Software. Je nach Einbindung des Systems in eine vorhandene IT-Struktur müssen ggf. ein oder mehrere Com-Server ergänzt werden. Die Displays benötigen eine 230 V-, sowie (min.) CAT5-Zuleitung und werden über Standard- RJ45-Verbindungen in das vorhandene LAN eingebunden und vernetzt. In den Unterverteilungen werden Interface-PC und Com-Server installiert. Bei der Integration und Weiterleitung von Informationen in die Ackermann Rufanlage müssen bestimmte Systemvoraussetzungen in der Rufanlage vorhanden sein. Grundsätzlich ist ein Bedienrechner der Ackermann Systeme erforderlich.

Lichtrufsystem Ackermann Clino - Dashboard

Sprechen Sie uns an, um Ihnen eine auf Ihre Anforderungen zugeschnittene Lösung für Clino Dashboard auszuarbeiten.