Datenblätter Videoüberwachungen

IXion CCD-Kamera IX-1000AL IXion CCD-Kamera IX-1000AL

Mit zunehmender Funktionalität und Leistung hat sich die Kamera in den vergangenen Jahren immer mehr zu der Visitenkarte eines Videosystems entwickelt. Analog hierzu legen Anwender sowohl im gewerblichen als auch im privaten Bereich verstärkt Wert auf ein ansprechendes Design. Das hochwertige, elegante Kamera Line-Up IXion von videotronic infosystems trägt all diesen Anforderungen des Marktes Rechnung und verbindet modernste Technologie für spezielle Anwendungen mit einem einheitlichen, sehr ansprechenden Design. Modernste Sensortechnologie garantiert eine exzellente Bildqualität. Dank der speziell geformten Mikro-Linsen, die bei der Super HAD CCD Sensortechnologie zum Einsatz kommen, bietet die IX-1000 eine besonders hohe Lichtempfindlichkeit.

Eine sehr hohe Auflösung von 550 TV-Linien sowie die hohe Lichtempfindlichkeit von weniger als 0,3 Lux / F1.4 kombiniert mit weiteren Funktionalitäten wie Gegenlichtkompensation zur Eliminierung von durch Spitz- bzw. Gegenlicht verursachten Bildstörungen sorgen für exzellente Bildqualität auch bei schwierigen Licht- und Wetterverhältnissen.

Die Kamera ist als 12/24 V (dual) oder 230 V/AC erhältlich und ist für jedes 1/3" Objektiv (manuell, DC oder ES) geeignet.

Technische Spezifikation:

• CCD Bildsensor 1/3" Super HAD
  • Netto Pixel am Chip 440.000 752 (H) x 582 (V) (PAL)
  • Auflösung 550 TV-Linien (Farbe)
  • Lichtempfindlichkeit 0,3 Lux (F1.4, 30IRE, AGC ON)
  • Auto Shutter 1/50 ~ 1/ 100.000 Sek.
  • Signal-Rauschabstand > 48 dB (AGC Off)
  • AGC / ALC ON/OFF (28 dB)
  • Synchronisation intern intern
  • Backlight / Gegenlichtkompensation ON/OFF
  • Weißabgleich AWB
  • Videoausgangssignal Composite: 1.0 Vss, 75 Ohm
  • Fernsehnorm PAL, 625 Zeilen
  • Betriebsspannung 12/24 V (dual)
  • Leistungsaufnahme 2,0 / 2,8 W
  • Betriebstemperatur -10°C bis +50°C (empfohlen: -5°C bis +40°C)
  • Objektivfassung C-/CS-Mount
  • Objektivarten DC / Video / Manuell
  • Gehäusefarbe gebürstete Aluminiumhalbschalen im vorderen Bereich und eine beschichtete Oberfläche mit schwarzem Metallic Effekt im hinteren Bereich
  • Anschlüsse über Schraubklemme, BNC
  • Abmessungen (B x H x L) 65 x 65 x 125 mm
  • Gewicht ~ 430 g

Mit dem IXion Kameraprogramm setzt videotronic neue Maßstäbe in puncto Funktionalität, Flexibilität und Design. IXion Kameras kommen überall dort zum Einsatz, wo selbst unter äußerst schwierigen Lichtverhältnissen höchste Anforderungen an die Bildqualität gestellt werden. Je nach Leistungsklasse bieten die einzelnen Kameras unterschiedliche Funktionen für bestimmte Einsatzbereiche und decken eine hohe Bandbreite an möglichen Einsatzbereichen ab wie beispielsweise Häfen, Flughäfen, Logistikzentren, Bahnhöfe, öffentliche Gebäude oder auch weitläufige Großparkplätze, Parkhäuser und Tankstellen. In Kombination mit intelligenter Videosensorik liefern die Kameras sowohl im Innen- als auch im Außenbereich optimale Überwachungsergebnisse. Detailgenaue, farbgetreue und kontrastreiche Bilder!

Das attraktive IXion Kameraprogramm beinhaltet hochauflösende Farb- und Tag/Nacht-Modelle mit max. 550 TV-Linien (Farbe). Die Kameras verfügen über neueste CCD Bildsensoren vom Typ Super HAD und Double (Progressive) Scan und bieten spezielle Eigenschaften für verschiedenste Anwendungsbereiche der Videoüberwachungstechnik. Die Modelle IX-1000A bis IX-4000 sind als 12/24 V (dual) oder als 230 V/AC Version erhältlich. Besonderes Highlight der Modelle IX-4000 und IX-5000L ist die optionale Fernparametrierbarkeit über die "vin camera manager" (VCM) Applikationssoftware.

Bitte beachten Sie, dass alle Informationen ohne Gewähr sind und auf Herstellerangaben beruhen. Technische Änderungen an Geräten und Ausführungen sind natürlich jederzeit möglich und können unter Umständen in unseren Informationen noch nicht enthalten sein.